Historique

Das Unternehmen Tünnissen

130 Jahre Erfahrung und mehr als 10.000 verkauften Maschinen.

TS Industrie ist das Ergebnis der Fusion der beiden Unternehmen Tünnissen und Saelen, jeweilige Spezialisten in Alleshäcksler und Holzhacker. Die Marke TS Industrie drückt die Europäische Entwicklungs- Ambitionen der Gruppe aus, aufbauend auf die Geschichte und Erfahrung beider Unternehmen.

1880 wurde das Unternehmen, Saelen gegründet und produzierte ursprünglich landwirtschaftliche Geräte, einschließlich der ersten Dampf betriebene Dreschen und Ballen Presse.
Heute vertreibt es professionelle Ausrüstung für die Pflege von Grünflächen: Kommunen, Gemeinden, Regierungen, Landschaftsgärtner und Golfplätze sind ihre Hauptkunden.
Kunden, für die Saelen eine kompromisslose Verpflichtung angeht , eine komplett geeignete Palette von Ausrüstungen für den Markt anzubieten.

Das Unternehmen wurde am 01.11.1985 in Neukirchen-Vluyn, Kreis Wesel, gegründet. Grundlage war sowohl der Vertrieb von kommunaltechnischen Maschinen (Kommunaltraktoren aus dem Hause FENDT, Mähgeräte der Firma Ransomes, Spezialfahrzeuge der Marke REFORM oder Ladog) in NRW, als auch die Eigenfertigung von Holzzerkleinerern, Anbaugeräte für die FENDT- Kommunaltraktoren, Laubblasgeräte, Vertikutierer und Spezialgeräte.

Mit dem Ausscheiden von Dieter Stocks im Jahr 1995 wurde das Unternehmen von der Familie Tünnissen in Tünnissen Spezialmaschinen GmbH umbenannt, um die TS Initialen zu behalten.
Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen nach und nach auf seinen Fertigungsbetrieb neu konzentriert und ist ein Joint Venture mit der Fabrik in Riga in Lettland (Metallbearbeitung) eingegangen. Im Jahr 1998 wurden 100% der Anteile erworben.
Im Jahr 2009 kauft die Französisch-Gruppe SEE als Hauptakteur auf dem Markt von Alleshäcksler durch seine Abteilung Saelen die Firma Tünnissen. Die sich ergänzenden Unternehmen mit deren gemeinsamen Know-how, ermöglicht die neue Marke TS Industrie, die umfassendste Palette von professionellen Hacker und Alleshäcksler anzubieten.

TS Industrie gönnt sich einen neuen Schnitt!

Mit seiner vollständigen und diversifizierten Palette gönnt sich TS Industrie 2014 eine neue visuelle Identität, die näher an den Erwartungen der Kunden ist und die Marktpräsenz noch verstärkt.
Neues Logo, neues Markenkonzept, neues Bild in Linie mit der Professionalität und der Erfahrung von TS Industrie.


Ts Industrie


Alle Rechte vorbehalten - Impressum - AGB - Site map - Kontakt TS Industrie GmbH - Weserstrasse 2 - 47506 Neukirchen - Vluyn -Deutschland
Tel. : + 49 (0)2845 9292 0 - Fax : + 49 (0)2845 9292 28 - kontakt@ts-industrie.eu